marry-goes-usa

To travel is to take a journey into yourself.
 
 

Black Friday, Cyber Monday and Giving Tuesday

Ein Tag nach Thanksgiving gibt es dann schon wieder ein Event bei dem alle Amerikaner durchdrehen:Blackfriday. Eigentlich fängt es in den meisten Läden schon am Donnerstag um 6pm an und es wird für viele wahrscheinlich eine der längsten Shoppingnächte jedes Jahr. Das Gute daran ist, dass es wirklich sehr gute Deals und Sales gibt und man richtig viel Geld spart, aber wenn es schlecht kommt bricht man sich den Arm. Die Erwachsenen werden an diesem Tag zu kleinen Kindern, schubsen und schreien andere Leute an, die ihre Deals vorher bekommen. Es muss natürlich nicht immer so unzivilisiert ablaufen aber es sind schon einige schlimme Sachen passiert. Es ist aber auf jeden Fall einen Besuch wert und wenn es einem Spaß macht kann man sogar vor den Läden campen

Cyber Monday ist nicht so bekannt aber in den letzten Jahren wurde es immer populärer, da es eigentlich das gleiche wie Black Friday ist, nur im Internet und man kann nicht verletzt werden und gemütlich von zu Hause shoppen. Es ist auch ziemlich cool und die Angebote sind wirklich richtig gut.

Nach dem ganzen Geldausgeben ist Giving Tuesday mal wieder eine richtig gute Abwechslung, denn dort kann man alles mögliche n Charityorganisationen spenden und wenigstens einmal in nicht nur an sich denken, was ja eigentlich auch der Zweck von Thanksgiving sein sollte, aber ziemlich oft vergessen wird. Auch Giving Tuesday gibt es erst seit einigen Jahren und hat sehr klein angefangen, aber die Vergrößerung zeigt, dass es doch noch Menschen gibt, die an andere denken und nicht nur shoppen, shoppen, shoppen.

 

7.12.15 02:30

Letzte Einträge: Vier Monate USA!!!, Tipps für dein Auslandsjahr, The gene DRD4-7r, Heimweh nach....

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen