marry-goes-usa

To travel is to take a journey into yourself.
 
 

Wish Week

Wie manche vielleicht schon wissen, bin ich an einer Schule, die nicht so viel oder eher gesagt keinen School Spirit hat. Das war eigentlich eines der Dinge, auf die ich mich am meisten gefreut habe in America, und am Anfang war ich auch ziemlich enttäuscht, da alle anderen meiner Organisation wirklich richtig typische Highschools haben.

Allerdings war vor zwei Wochen die so genannte  Wish Week  und da haben wir wenigstens ein bisschen vom School Spirit mitbekomen. Wish Week ist eine Aktion, die jedes Jahr ein bestimmtes Unternehmen unterstützt und dieses Jahr war es Autism Oklahoma. Es ist wirklich eine tolle Sache, jeder profitiert davon, die Schüler, die Lehrer und das Unternehmen. Wir hatten jeden Tag verkürzte Schulstunden, ein Day Event und ein Night. Das waren zum Beispiel Dodgeball oder Basketball Spiele, Charity Balls oder Movies Night. Jeden Tag war die Schule in der Turnhalle versammelt, es war fast Partystimmung und man hat einfach mit seinen Freunden eine gute Zeit gehabt. Es war nicht immer so interessant, aber immerhin ein bisschen von einem "Teamgefühl" der ganzen Schule.

Jedenfalls wollte ich euch an diesem Beispiel zeigen, dass Erwartungen eigentlich so ziemlich das Schlimmste sind, wenn man ein Auslandsjahr macht. Ich habe immer versucht meine Erwartungen "klein zu halten" und trotzdem wurde ich enttäuscht. Egal wie es ist, durch alles, was man nicht hat, ob es keine Highschool oder leben in einem kleinen Dorf ist,  bekommt man neue Chancen und ganz andere Möglichkeiten und so wird das Austauschjahr trotzdem unglaublich.

Es sind nicht immer die großen Dinge, an die wir uns in 10 Jahren erinnern werden und mittlerweile habe ich auch verstanden, dass meine Schule für mich wahrscheinlich die beste Platzierung war.  

14.11.15 20:29

Letzte Einträge: Vier Monate USA!!!, Tipps für dein Auslandsjahr, The gene DRD4-7r, Heimweh nach....

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen