marry-goes-usa

To travel is to take a journey into yourself.
 
 

Whatsappgruppe 😊

Während ich die ganzen Unterlagen ausfüllte, fand ich im Internet die Seite ausgetauscht.de wo man viele Fragen über irgendwelche internationale Programme oder eben über Auslandsjahre stellen kann. Wahrscheinlich kennt ihr die Website schon aber mir hat es echt viel gebracht mich dort anzumelden. Da bei unserem Auswahlgespräch nur ein weiterer Wahlkreis dabei war, kannte ich nur noch eine andere Stipendiatin und wir hatten keinen Kontakt zu anderen. Auch unsere Betreuerin bei PI konnte uns keine anderen Emailadressen geben wegen des Datenschutzes und deshalb suchte ich in diesem ausgetauscht.de Forum nach anderen, die das PPP auch bekommen hatten. Sowas geht ja heutzutage sehr schnell und dann wurde ich auch schon zu unserer Whatsappgruppe hinzugefügt. Inzwischen sind wir 23 Stipendiaten und Stipendiatinnen und falls ihr hier irgendjemand kennt der das auch bekommen hat und noch nicht in dieser Gruppe ist, sollte sich schnell melden, denn wir besprechen dort viele wichtige Sachen und dann steht derjenige auch nicht alleine da. Warum ich euch das Ganze eigentlich erzähle? Ich finde dass es wichtig ist, dass man weiß, dass man nicht immer alles alleine schaffen muss. Auch wenn man selbstständig arbeiten kann und keine Unterstützung braucht, ist es immer schön jemanden zu haben, der einem hilft und mit dem man sich austauschen kann. Deshalb bietet es sich für alle Austauschschüler an in diese Gruppen zu gehen (gibts auch auf FB). Euch wird da in allen Fragen sehr geholfen und ihr lernt auch neue Leute kennen, mit denen ihr euch meist gut versteht da sie ja dann die gleichen Interessen haben wie ihr. Auf jeden Fall bin ich froh andere zu haben die zurzeit das Gleiche machen wie ich

5.4.15 19:52

Letzte Einträge: Vier Monate USA!!!, Tipps für dein Auslandsjahr, The gene DRD4-7r, Heimweh nach....

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen