marry-goes-usa

To travel is to take a journey into yourself.
 
 

Ungewisses Warten😕

Wie ihr ja wisst hatte ich dann das AWG geschafft und musste dann sehr lange warten😐. Da das Stipendium in jedem Wahlkreis normalerweise einmal vergeben wird, und wir in Heidelberg 9 Bewerber aus zwei Kreisen waren, war noch gar nicht sicher wer weiterkommt, denn von jedem Wahlkreis kommen drei in die nächste Runde. Allerdings hatte ich das Glück nur zwei Mitbewerber zu haben, ein Mädchen und ein Junge, und wahrscheinlich kamen wir deshalb alle weiter. Wir wurden jedoch über gar nichts informiert und wussten das nur, weil wir bis Weihnachten keinen Absagebrief erhalten hatten. Vom anderen Wahlkreis (ich bin übrigens Odenwald-Tauber) wurden drei ausgewählt , deren Bewerbungen zum Bundestagsabgeordneten ihres Kreises geschickt wurden. Mit meinen Unterlagen passierte dasselbe und jetzt hieß es für jeden von uns hoffen, dass man überzeugend rüberkommt. Manche Abgeordnete organisierten noch ein Gespräch mit den Bewerbern, das war bei uns allerdings nicht der Fall. Ich dachte eigentlich, dass ich nicht genommen werde, da meine beiden Konkurrenten meiner Meinung nach viel stärker waren. Der Junge war bereits auf dem WG und 1 1/2 Jahre älter als ich und somit natürlich viel besser in Englisch und auch Geschichte, Politik. Das Mädchen war auch ein Jahr älter und was mich bei ihr sehr überzeugt hat war ihr großes soziales Engagement, denn das ist ja auch einer der Hauptpunkte des PPP. Deshalb hatte ich keine großen Erwartungen und ging ganz locker an das Ganze ran. Ihr wisst ja bereits wie es ausging, doch davon erzähle ich euch dann beim nächsten Mal. Als kleine Anmerkung wollte ich euch noch sagen, dass ich ,wie ihr seht, jetzt am Anfang nur über informative Sachen berichte, die für Nichtbewerber des Stipendiums nicht interessant sind, doch ich verspreche euch, dass bald auch andere Sachen kommen. Schönen Tag noch und schöne Ferien 😍 Mareen

27.3.15 16:03

Letzte Einträge: Vier Monate USA!!!, Tipps für dein Auslandsjahr, The gene DRD4-7r, Heimweh nach....

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen